Gesammeltes Feedback der Seminarteilnehmer von FFG

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, v.a. die kurze prägnante Analyse und die Verbesserungsvorschläge. Tatjana Lackner ist sicher ein Profi in Sachen Kommunikation, eine Frau mit positiver Ausstrahlung. Mein Nutzen aus dem Training war, dass eine angenehme Stimme erlernbar ist. Das Training zahlt sich aus!

 

Es konnten einige spannende Themen angerissen werden, sodass ich Einiges mitnehmen konnte (z. B. reden in kurzen Sätzen, Stimmlage, auf Füllwörter verzichten, am Wortschatz arbeiten ...). Tatjana Lackner ist eine energiegeladene, starke Persönlichkeit. Toll fand ich, dass sie Kursteilnehmer sehr rasch einschätzen konnte. Konkreter Nutzen: Wir erhielten ihr Buch "Rede Diät" und ich versuche, die dort beschriebenen Übungen regelmäßig im Alltag anzuwenden. Auch an der Wortschatzerweiterung arbeite ich!

 

Ein kurzes, aber effizientes Training, das einen guten Überblick gibt, wo man derzeit mit seinen sprachlichen Fähigkeiten steht.

 

Die ehrliche, witzige und direkte Art von Tatjana Lackner macht dieses Seminar extrem kurzweilig. Aufgrund ihrer Erfahrung kann sich Tatjana Lackner sehr schnell ein Bild der rhetorischen Defizite eines jeden Einzelnen machen und so auch in der Kürze der Zeit hilfreiche Tipps zur Verbesserung der sprachlichen Leistung geben. Durch das Rhetorik-Spin-Training habe ich erst einmal gelernt Sprache und Rhetorik bewusst als Instrument wahrzunehmen. Das ist der Grundstein dafür, dass man dieses Instrument verfeinern und gezielt einsetzen kann.


@ Newsletter

Gerhart Langthaler
Trainer

Liebe Tatjana,
du bist wegen deiner Statements zu beglückwünschen. Du gibst recht offenherzig deine Ansichten und Erwartungen zum Besten. Wer das lesen darf, bekommt einen respektablen Vertrauensvorschuss. Das macht deine besondere Qualität aus - deine KundInnen wissen das sicher sehr zu schätzen. Ich auch.

Mit Vergnügen habe ich den Artikel über die "Mitredner im Kopf" gelesen. In meinen Seminaren stelle ich den inneren Dialog auf und die Anwesenden sind tief betrofffen, wenn sie erfahren, wer über sie bestimmt.

Schließlich möchte ich noch deine Newsletter-Redaktion loben. Ich ertappe mich dabei, dass ich den Monatsbeginn ungeduldig erwarte, denn ich bin heiß auf die nächste Ausgabe.


@ Newsletter

Herta Pöhnlein
Sozialarbeiterin

Sehr schöner und ergiebiger Newsletter ... VIELEN DANK dafür!!! Da steckt Arbeit drin, wie frau merkt ...


@ Newsletter

Delna Antia
Texterin

Toller Newsletter!

Vielen Dank!

... er ist wahrscheinlich der Einzige, den ich wirklich lese - da: informativ, witzig, knackig, interessant und "man lernt was".

Freu mich auf viele Weitere!


@ Newsletter

Gerhart Langthaler
Trainer

Dear Tatjana, Queen of Speech,

wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen du zur Sprache und zum Sprechen geführt hast, dann gebührt dir uneingeschränkt dieser Ehrentitel.

Spät, aber doch ein paar Takte Feedback. Gelungen, wie jedesmal ist der monatliche Brief an Freunde der Sprache und der Schule des Sprechens. Herzlichen Dank! Ich weiß, wie viel Mühe dahinter steckt, jeweils so interessantes und anregendes Material aufzubereiten und frei Haus zu liefern. Das ist übrigens ein Grund, warum ich mich freue, dass die Zeit so schnell vergeht.

Beim Fremdwörterquiz schneide ich ganz gut ab, kann aber immer etwas dazu lernen; eine sehr brauchbare Einrichtung.

Ich freu mich auf den nächsten Newsletter und wünsche dir weiter viel Erfolg damit.

Herzlichst
Gerhart


Claudia Herczeg
Trainerin für medizinische Produkte

Mit Tatjana Lackner verbinde ich Sprechtraining für unterschiedliche Zielgruppen - Profis und Amateuere - Die Schule des Sprechens bietet maßgeschneiderte Trainings an Große Repertoire - neuste Erkenntnis der Kommunikationswissenschaft fließen in Trainings ein.

Für das Training an der Schule des Sprechens habe ich mich auf Grund des individuellen Einzelcoachings entschieden.

Mein Nutzen: Viele Tipps und Tricks zum bewussten Einsatz von Sprache und Körper. Argumentationshilfen aus Spin-Trainings.


Gerald Gruber
Projektleiter GS1 Austria

Ich habe mich von meinen Trainern bestens betreut gefühlt.

Mein Nutzen: Es wurden mir vorher nicht bekannte Schwächen aufgezeigt. Seit der Schule des Sprechens versuche ich sie zu korrigieren.


Mag. Gabriele Braunsberg
Filmschaffende; Herstellung von Filmen und Fernsehprogrammen

Mit Tatjana Lackner verbinde Energie, Tüchtigkeit und Humor. Ich wollte schon lange einmal ein Sprechtraining machen, durch einen persönlichen Kontakt kam ich auf die Schule des Sprechens.

Ich habe mit ausnahmslos sehr gut, professionell und gleichzeitig sehr herzlich betreut gefühlt und war mit dem Training sehr zufrieden, daher kommen mir Verbesserungsvorschläge nicht in den Sinn.

Mein Nutzen: Eine wesentliche bessere Selbsteinschätzung und daher auch mehr Sicherheit und Effizienz beim Sprechen.


Barbara Dorner
GS1 Austria

Mit Tatjana Lackner verbinde ich: Reden, Lachen und Selbstbewusstsein und vor allem Killerphrasen-Training. Seit dem Training höre ich Killerphrasen in jedem beruflichen Gespräch. :-)

Ich habe mich von meinen Trainern sehr gut betreut gefühlt.

Mein Nutzen: Ich kann jetzt die Stimme und Sprache gezielter einsetzen.


Sandra Schlossar
Länderreferentin Südosteuropa

Tatjana Lackner steht für mich für die Schule des Sprechens. Sie ist von Anfang an Ansprechperson und gab mir ehrliches und hilfreiches Feedback.

Mein Nutzen: Ich versuche laufend einige erlernte sprech- und modulationsrechnische Elemente in meine Alltagssprache aber vor allem in meine Berufssprache einzubauen. Weiters fand ich einige Punkte der Atemtechnik und Körpersprache sehr hilfreich und ich denke und erinnere mich immer noch an sie in bestimmten Situationen.


<<  <  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  >  >>