Mag. (FH) Pia Paska, Office-Management
Beruflicher Werdegang:
Im Jahr 2007 hat Pia ihren Abschluss an der FHW Marketing &
Sales mit Spezialisierung auf Werbung & PR gemacht. Schon während
ihres Studiums hat sie für diverse Werbe- und Eventagenturen
gearbeitet. Die letzten einein-
halb Jahre hat sie bei Österreichs
größter Wirtschaftsfachzeitung als Assis-
tentin des Herausgebers
Erfahrungen gesammelt.
Nach dem Studium hat sie ihre Vorliebe für Reisen in den asiatischen Raum entdeckt. So hat sie unter anderem Urlaube in Kambodscha, Myanmar, Laos und Thailand verbracht.
Unter ihren Freunden hat sie auch den Spitznamen Schnäppchenjägerin, weil sie ein gutes Auge für richtige Occasionen hat. Außerdem ist sie in puncto Outlets, Abverkäufen, Shop-Eröffnungen usw. immer am neusten Stand.
Motto/berufliches Leitbild:
„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." Jean Anouilh

Beruflicher Werdegang:
Seit Jänner 2008 arbeitet Regina in der Schule des Sprechens.
Nach der Matura an der HBLA Baden war sie in verschiedenen Wiener
Unternehmen (Raiffeisen Bausparkasse, Océ Österreich, Kinauer Training,
Micros HgmbH) als Werbe- und Marketing- bzw.
Geschäftsführungs-Assistentin tätig.
Neben ihrem Mann und ihren zwei Kindern liebt Regina berufliche und private Herausforderung und ist sehr interessiert an anderen Ländern und Kulturen. Mit großer Leidenschaft unternimmt sie Abenteuerreisen. Gerne holt sie sich als Gastfamilie Jugendliche aus fremden Ländern ins eigene Haus.
Motto/berufliches Leitbild:
„Take it easy, but take it!"
Christina Lackner, Office-Management
Beruflicher Werdegang:
Nach ihrer Matura 2008 startete sie gleich ins Arbeitsleben. Bereits während der letzten Jahre hat Christina Lackner Projekterfahrung erworben - als Ferial-
praktikantin an der Schule des Sprechens. Kleine Sprecherjobs, u.a. für eine Lern-CD des Österreichischen Bundesverlages gaben ihr ebenso Einblick in die Medienbranche, wie Fotografier-Aufträge für Firmenevents (Trend AG). Ihr Interesse gilt vor allem der Organisation von Veranstaltungen. Seit Jahren unterstützt sie die Schule des Sprechens bei Events und Cateringanlässen.
Christina hat bereits in jungen Jahren alle Kontinente bereist und sich stets um Auslands-
aufenthalte in Schulen oder Sprachcamps bemüht: Frankreich (St. Malo), England (Brighton), Irland (Dublin). Christina hat durch ihre Reisen die Leidenschaft zum Kochen entdeckt und sich durch Kurse in drei Richtungen spezialisiert: Fusion & Basic Cooking, Indian und Thai Kitchen.
Sie liebt Tanzen (Goldstar) und beschäftigt sich in ihrer Freizeit gerne mit ihrer Fotografie-Home-
page und interessiert sich für Kunstgeschichte.
Motto/berufliches Leitbild:
„Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde
Tamara Brkovic, Office-Management
Beruflicher Werdegang:
2009 Matura AHS Rahlgasse im Anschluss daran begann sie ihr Wirtschaftsstudium an der WU Wien. Nach Studentenjobs fand sie nun als Office-Neuling zur Schule des Sprechens, in der sie das Team tatkräftig unterstützt.
Zu ihren persönlichen Interessen gehören vor allem Sprachen: neben den Muttersprachen Serbisch und Deutsch, lernte sie in der Schule Englisch, Französisch und Latein. Im Moment besucht sie einen Italienisch Sprachkurs an der Uni. Als Dirndlfan ist sie jährlich am Münchner Oktoberfest anzutreffen, wo sie ihre Dirndlsammlung vorführt.
Motto/berufliches Leitbild:
„Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte." Curt Goetz



