Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Romana Stieger

Musikerin

Im Oktober 2014 absolvierte sie die Sprecherausbildung an der Schule des Sprechens mit ‚Ausgezeichnetem Erfolg’.
Sie blickt auf jahrelange Erfahrung als Sängerin sowohl auf der Bühne als auch im Tonstudio zurück und ist ergänzend zu ihrer Tätigkeit als Logopädin und Stimmtherapeutin in den unterschiedlichsten musikalischen Projekten quer durchs Land aktiv.

...

Martin Thomas Pesl

Autor, Übersetzer, Lektor, Sprecher

Im Januar 2009 hat Martin Thomas Pesl die Diplom-Sprecherprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen.Als ausgebildeter Sprecher steht er seither für Sprachaufnahmen aller Art zur Verfügung: Werbung, Off-Texte (gerne auch im On), Rezitation von Literatur, Performance oder Live-Moderation von Veranstaltungen in den Sprachen Deutsch, Ungarisch und britisches Englisch. Sein Sach-/Geschenkbuch „Das Buch der Schurken ? Die 100 genialsten Bösewichte der Weltliteratur“ ist im März 2016 im Verlag Edition Atelier in Wien erschienen.

...

Alice Tielich

Sprecherin, Sprech-Trainerin

Nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium in Regensburg zog ich in meine Wahlheimat München.Dort durchlief ich verschiedene Stationen in der Medienlandschaft (u.a. BR, Sky Deutschland, Microsoft Österreich) als Redakteurin/Moderatorin/Autorin für Radio, Online und TV.Der rote Faden war dabei immer der Umgang mit Stimme, Sprache und Text. Meine Leidenschaft dafür führte mich schließlich an die Schule des Sprechens, wo ich meine Sprecherausbildung 2017 mit Auszeichnung ablegte. Seit 2018 arbeite ich neben Tätigkeiten als freie Redakteurin und Autorin als professionelle Sprecherin (u.a. Werbung, Voice over, Synchron) sowie als Sprech-Trainerin. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage https://alice-tielich.de

...