Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Alice Tielich

Sprecherin, Sprech-Trainerin

Nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium in Regensburg zog ich in meine Wahlheimat München.Dort durchlief ich verschiedene Stationen in der Medienlandschaft (u.a. BR, Sky Deutschland, Microsoft Österreich) als Redakteurin/Moderatorin/Autorin für Radio, Online und TV.Der rote Faden war dabei immer der Umgang mit Stimme, Sprache und Text. Meine Leidenschaft dafür führte mich schließlich an die Schule des Sprechens, wo ich meine Sprecherausbildung 2017 mit Auszeichnung ablegte. Seit 2018 arbeite ich neben Tätigkeiten als freie Redakteurin und Autorin als professionelle Sprecherin (u.a. Werbung, Voice over, Synchron) sowie als Sprech-Trainerin. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage https://alice-tielich.de

...

Stefanie Leibner

Audio-Guide, Synchron, TV-Voice-Over, Werbung, Moderation

Stefanie Geraldine Leibner hat schon in frühen Jahren ihre Leidenschaft fürs Sprechen entwickelt: Sowohl als Schauspielerin, als auch Sängerin auf der Bühne. In den letzten Jahren konnte sie in ihrem Berufsleben auch als Moderatorin bei öffentlichen Veranstaltungen in Wien, ihr Talent unter Beweis stellen.

...

Elisabeth Plattensteiner

Marketingexpertin, Sprecherin

Elisabeth Plattensteiner absolvierte die Sprecherausbildung im Juli 2016 mit "Gutem Erfolg"mit dem Schwerpunkt auf Doku und Beitrag. Ihrer beruflichen Laufbahn als Marketing- und Mediaexpertin, hat sie den Spaß an der Kommunikation zu verdanken. Bald folgte der Entschluss, sich ernsthaft mit Sprache auseinanderzusetzen. Neugierig und offen für alles Neue will sie sich sprachlich insbesondere dem weiter wachsenden Bereich Video widmen.

...