Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Tamara Staber, BA

Sprecherin, Deutschtrainerin, Kampkunsttrainerin

Tamara Staber, BA hat während des Studiums der Tanskulturellen Kommunikation (Deutsch, Englisch, Spanisch) ihre liebe zum Sprechen, Erzählen und Unterrichten entdeckt.

...

Sandro Weiß

Sprecher

Sandro Weiß hat die Sprecherausbildung im Jahr 2018 mit Auszeichnung abgeschlossen und ist seither als freiberuflicher Sprecher tätig. Neben einigen Hörbüchern war Sandro außerdem schon auf der großen Leinwand zu hören. Industriefilmen, Erklärvideos und Podcasts leiht er ebenfalls regelmäßig seine Stimme. Seine Freude am Spiel mit der Stimme brachte ihm den 2. Platz des Podcast-Wettbewerbs 2018 der Schule des Sprechens GmbH ein.Neben seiner Tätigkeit als Sprecher, verwirklicht er sich als Autor und veröffentlichte bereits zwei Bücher der humoristischen Fantasy-Buchreihe "Unglaublich Magisch".Mehr Infos und Hörproben unter: www.sandroweiss.com

...

Wenn Sprache und Sprechen für das WBSfilm - Team der Kuchen ist, dann war die Ausbildung an der SCHULE DES SPRECHENS Zucker und Schlagobers dazu. So könnte man die Erfahrung beschreiben, die Wolfgang und Sylvia Bachschwell, Inhaber der Wiener Filmproduktion “WBSfilm” gemacht haben. Im Auftrag der Firma “Audio2” wurden bei WBSfilm bis heute Sprachaufnahme, Schnitt und Mischung für mehr als 250 Fernsehproduktionen abgewickelt. “Eine Aufgabe mit hohem kreativen und technischen Anspruch, die noch dazu eine wichtige soziale Funktion erfüllt”, freut sich Wolfgang Bachschwell über diesen Teil seiner Arbeit. Seit Abschluss seiner Ausbildung bei Tatjana Lackner im Jahr 2010, fühlt er sich auch vor dem Mikro wie zu Hause.

...