Beiträge wie im „Kulturmontag“, News wie in der „ZIB“ – Marcus Blecha

Anmelden
Anmeldung
Ja, ich weiß, dass dieses Training kostenpflichtig im Voraus zu bezahlen ist.

Preis:

€150 / 4 Stunden

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 03.10.2020
14:00 - 18:00

Ort
Die Schule des Sprechens GmbH

Kategorie


In diesem Workshop geht es um: Nachrichten und Beiträge sprechen. Jeder Teilnehmer (m/w) kommt laufend dran und erhält wertvolle Verbesserungsvorschläge. Sinnbögen und Betonungen sind entscheidend für das Hörer- bzw. Seherverständnis. 

Marcus Blecha wurde 1994 in Wien geboren. Nach der Matura studierte er Germanistik und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Linguistik und der Dialektologie. 2016 schloss er die Sprecherausbildung in Der Schule des Sprechens mit ausgezeichnetem Erfolg ab und ist seit 2019 immer wieder Juror in Prüfungskommission Der Schule des Sprechens. 

Seit 2015 arbeitet er im ORF als Redakteur und Journalist. Seine Beiträge kann man auf Ö1, FM4, in den verschiedenen Ausgaben der „Zeit im Bild“ sowie im „Kulturmontag“ und in der „Matinee am Sonntag“ hören bzw. sehen. Als Off-Stimme kennt man den ausgebildeten Bass-Bariton aus den ORF-Sendungen „Kulturmontag“, „Infos und Tipps“ und aus diversen Dokumentationen. Außerdem ist er als Werbe- und Hörbuchsprecher tätig. 

Anmelden