Neujahrs-Vorsatz: Redespeck, ade! Mit uns baust Du rhetorische Muskelmasse auf

3. Januar 2024 von Tatjana Lackner, MBA

Was DIE SCHULE DES SPRECHENS heute ist, war Apollonius Molons Rednerschule im 1. Jahrhundert vor Christus – die erste Adresse für Rhetorik. Auf LinkedIn, der bekanntesten online Business Plattform, verbinden wir die Fertigkeiten aus dem alten Griechenland mit unserer heutigen digitalen Welt. Deshalb haben wir kürzlich das erste Talkformat auf LinkedIn-Audio-Events eröffnet. Hier geht es zum einen um coolen Content, zum anderen baust Du mit uns rhetorisch Muskelmasse auf. Der bewusste Perspektivenwechsel macht unsere virtuellen Räume unverwechselbar. Wir wollen andere Sichtweisen wertschätzend challengen. Unser Motto: Talken und Üben! 

Jeden Samstag (10.00 – 11.00 Uhr); Sei dabei und trainiere mit uns kostenfrei! 

Warum machen Dich unsere Talks stärker? Was übst Du bei automatisch: 

  • Authentizität & Persönlichkeit: Das Besondere an Audio-Events ist die unmittelbare Nähe zu Deiner Stimme. Tempokontrolle und Modulation bringen Dich direkter an die Ohren der anderen. Rhetorik lebt zudem von guten Bildern und kraftvollen Beispielen. Erlebniskommunikation wird bei uns großgeschrieben. Durch das gesprochene Wort vermittelst Du Emotionen und Begeisterung für Deinen Inhalt. Damit schaffen Audiotalks einzigartige Verbindung zum Publikum, die in schriftlichen Formaten oft verloren geht. 
  • Spontanität & Improvisation: In einem Audio-Event kannst Du spontan auf Fragen oder Kommentare reagieren. Vielleicht zollst Du anderen Rednern Beifall mit einem “Daumen hoch” bzw. einem verschickten Smiley. Improvisations-Fähigkeit garantiert starke rhetorische Präsenz. Du trainierst mit uns gemeinsam flexibel zu denken und Deine Gedanken klar und überzeugend auszudrücken, selbst in ungeplanten Situationen. 
  • Kommunikationspraxis in Echtzeit: Die Live-Natur der Audio-Events ermöglicht es Dir, Deine Kommunikationsfähigkeiten in Echtzeit zu üben.  Direktes Feedback kommt aus dem Publikum und Du kannst Deinerseits darauf sofort reagieren. Wertvolle Methoden aus dem Unterricht kannst Du nun samstags üben und verfeinern. 
  • Netzwerkaufbau & Sichtbarkeit: LinkedIn bietet eine ideale Plattform, um Dein professionelles Netzwerk auszubauen. Durch regelmäßige Audio-Events kannst Du Deine Expertise teilen, Fachwissen präsentieren und gleichzeitig Deine eigene Sichtbarkeit steigern. Die Vernetzungen mit Gleichgesinnten und Anderen findet ganz nebenbei statt. Wir sind überzeugt, dass die Audio-Plattform eine inspirierende und unterstützende Gemeinschaft entstehen lässt, in der wir voneinander lernen können.  

Fazit: Willkommen im Rhetorik-Clubhouse auf LinkedIn! Knapp drei Jahre lang habe ich erfolgreich jeden Samstag ein Talkformat auf Clubhouse bewirtschaftet. Mittlerweile sind wir auf LinkedIn gewechselt, da immer mehr Kunden aus unseren Business Rhetorik Trainings auch privat mit mir üben möchten. Dein Vorteil: Ein fixes Zeitfenster für kontinuierliche Verbesserung! Alles, was Du brauchst, ist Dein Smartphone. Vernetze Dich mit meinem LinkedIn-Profil (Tatjana Lackner) und kümmere Dich um Deinen Zugang zum LinkedIn-Audio-Event. 

Themen: Tatjana LacknerApollonius MolonLinkedIn Audio EventsAudio Event
  • Johnson & Johnson