Podcast: Österreich: Vom ärmsten Land Europas zu einem der reichsten der Welt?

Im „Talk mit Tatjana“ ist diesmal Martin Haidinger zu Gast. Er ist Historiker, Autorenkollege und ORF-Wissenschaftsjournalist.

Sein Buch „Jedermanns Land“ beschreibt eine sehr persönliche Reise durch die österreichische Geschichte. Was war Österreichs Geheimnis, vom ärmsten Land Europas zu einem der reichsten der Welt zu werden? Wer waren die besten Rhetoriker in der Monarchie und welche Redner konnten nach 1945 überzeugen?

Die Seidenstraße führt aktuell von China bis Bratislava und man versucht, sie bis Wien zu verlängern. Was wird das für uns bedeuten? Welche Trends zeichnen sich heute schon ab?

iTunesSoundCloudCastbox.fmPodigeeRadio Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.