Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner
Zicken, Zoff & Streitkultur

Vieles macht uns im Augenblick Stress: Homeschooling, Arbeiten von zu Hause aus und dann noch die mangelnde Privatsphäre. Zwei Gegenpole reiben sich auf: "Zusammen sein müssen" und "Für-sich-sein-dürfen". Tatjana zeigt auf, wie uns der "Beziehungs-Umrechner" in die Konflikt-Kommunikation bringt und warum es wichtig ist, zwischen Bedürfnissen und Wünschen zu unterscheiden. Sie bietet gute Tipps, damit der Lagerkoller ausbleibt.

Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner
Bist Du fit für die digitale Kommunikation in einer Krise?

Ein Büro erscheint aktuell, wie das Gegenbeispiel zur Evolution: Hier setzt sich nicht der Stärkere durch, sondern der Schwache sabotiert den Starken so lange, bis der nur nach Hause will. Anders läuft es dieser Tage beim Arbeiten von zu Hause aus. Für Führungskräfte beginnt der Lernprozess mit der fehlenden Kontrolle. Denn: Homeoffice ist Vertrauensarbeit! Welche Kommunikationskultur wird sich nach der Krise etablieren? Wie gut ist die Future-Fitness jedes Einzelnen? Ein spannender Podcast mit einem tröstlichen Fazit: We can’t come together but our ideas can!

Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner
Do’s & Don’ts im Verkauf

Die DO'S und DON'TS im Verkauf: Wer den Kunden ausbildet und zu viel redet, der kommt nicht zum Abschluss. Die "alten Verkaufshasen" haben das Problem von "Routinefehlern", wogegen sich neue Sales-Mitarbeiter eher vor Anfängerfehlern schützen sollten. Die Touchpoints mit dem Kunden werden durch die Digitalisierung weniger und die persönlichen Begegnungen daher umso wichtiger. Dieser Podcast ist ein Must für alle im Sales!

Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner
Richtig atmen!

Immer wieder gab es in den letzten Jahren Rückfragen zu guten Atemübungen, die man angeleitet und doch selbständig zuhause machen kann. Mit Christoph Habegger war ich schon vor Jahren im Tonstudio und gemeinsam haben wir für die Schule des Sprechens diese Übungen zusammengestellt.

Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner
Bewerbung & Gehalt

Gute Redner verdienen mehr Geld! In diesem Podcast werden Sie gut vorbereitet auf unangenehme Fragen im Bewerbungsgespräch. Alle die vor einer Gehaltsverhandlung stehen, sollten ebenfalls reinhören.