Talk mit Tatjana
Ist der Podcast-Boom zu stoppen?

Geld verdienen beim Reden? “PODCAST” ist ein Kofferwort und entstand aus: “Play on demand” und dem englischen Wort “broadcast”. Aus der Medienlandschaft sind sie Audiobeiträge nicht mehr wegzudenken. Im “Talk mit Tatjana” beantwortet T. Lukáš Fragen zu den Do’s & Don’ts rund um die Podcastwelt. Welcher Podcast ist reines Gelaber und wo steckt sogar gutes Geld drin? Wann startet man seine erste Folge und wie verhindert der Newbie, dass die nicht “pod(tt)hässlich” klingt?

Talk mit Tatjana
In 500 Millionen Jahren geht die Erde unter?

Die ersten Genom-editierten Kinder sind in China bereits zur Welt gekommen. Sollte uns Geneditierung Angst oder Hoffnung machen? Renée Schroeder ist preisgekrönte österreichische Forscherin, Universitätsprofessorin und erhielt den “Theodor-Körner-Preis", war “Wissenschaftlerin des Jahres “ und ihr wurde sogar der “Eduard Buchner Preis” verliehen – für Ihre Forschung zur Ribonukleinsäure. Warum diese so wichtig ist und warum eigentlich Bakterien die Welt regieren, erzählt sie im TALK MIT TATJANA.

Talk mit Tatjana
Der Rekordhalter mit 105 “Pressestunden”

Hans Bürger gehört zu den TV-Lieblingen im ORF, weil er verständlich & bildhaft erklärt und zudem als Fragesteller niemanden brüskierst. Warum setzt er auf einen persönlichen und sanften Interviewstil, während viele im Mediengeschäft “schärfer” werden? Im “Talk mit Tatjana” berichtet er über “die Blase” in der österreichischen Medienwelt.

Talk mit Tatjana
Amerika – Europa – China

Eric Frey ist Amerika-Experte und hat viele Bücher geschrieben. In diesem Interview spricht er über die politischen Auswirkungen und die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft nach Trumps Abgang. Im “Talk mit Tatjana” erklärt er: Warum ihm Putin nicht geheuer ist. Und wie antisemitisch hat er Österreich während seiner eigenen Schulzeit erlebt hat.

Talk mit Tatjana
“Gibt es Gott? Dann gibt es den Teufel!”

Die einen glauben an 72 Jungfrauen nach dem Tod, die anderen ans Nirwana oder das Paradies. Gäbe es nach dem Tod fix eine weitere Welt – hätten Religionen dann überhaupt noch Zuspruch? Ist nicht vor allem der Tod und seine Überwindung das Hauptkriterium für Gläubige? Society-Priester Toni Faber im spannenden “Talk mit Tatjana”.